Standortmarketing

Tourismus- und Standortmarketing


01/2004 - 01/2005

Tourist Information Center in Prenzlauer Berg (TIC)
Mit Konzeptionierung, Aufbau und Führung dieser Touristen-Informationsstelle von Berlin-Pankow betreute ich u. a. die Einrichtung des TIC, die Abstimmung mit den touristischen Leistungsträgern, den Aufbau eines viersprachigen Webportals und weitere Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor, TIC erhielt das ATIS-Qualitätssiegel vom Deutschen Tourismusverband. Auftraggeber: Berlin PRO Prenzlauer Berg e.V. für Bezirksamt Pankow von Berlin

10/2001 - 04/2002

Planung und Inhalte des Touristischen Wegeleitsystems in Berlin-Pankow   
Mit Konzeptionierung und Umsetzung dieses Projekts für den Bezirk Pankow von Berlin nahm ich u. a. die inhaltliche Aufbereitung, Planung in Abstimmung mit den Akteuren und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor.
Auftraggeber: Berlin PRO Prenzlauer Berg e.V. für Bezirksamt Pankow von Berlin

12/1999 - 12/2000

Förderung von Partnerschaften für Marketingprojekte 
Mit Konzeptionierung und Umsetzung dieses Standortmarketingprojekts für Berlin-Prenzlauer Berg mit Schwerpunkt Kultur- und Medienwirtschaft nahm ich u. a. die Organisation von Betriebsbesuchen, den Aufbau einer IT-bezogenen Veranstaltungsreihe, die Erarbeitung eines Standortkatalogs für Hotel-, Gastronomie-, IT- und Kreativunternehmen und die Herausgabe eines touristischen Vouchers vor. 
Auftraggeber: GMZ Planungsgesellschaft mbH für Bezirksamt Prenzlauer Berg von Berlin

Share by: